Dienstag, 19. Januar 2016

NEXT: Sa. 23.1.16 MCN e.V. benefit RAW



60's Garage Rock & Blues

Frei nach dem Motto „weniger ist mehr“ schaffen die Jungs der Garage Rock Band „RAW“, Ertan Irkdas (Gitarre, Gesang, Mundharmonika) und Florian Zubiller (Schlagzeug, Percussion) aus Kaiserslautern mit ihren Eigenkompositionen einen Vintage-Sound mit neuer rauer Fassade. Sie kombinieren dabei mit einem groben, ungeschliffenen Gitarrensound, jaulender Mundharmonika und treibenden Beats Altbewährtes mit neuen Ideen und kreieren damit einen Stil, der bewusst minimalistisch gehalten und Mut zur Lücke für mehr Raum in den Songs aufweist - zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Damit bewegen sich RAW irgendwo zwischen Blues Rock, Motown, 50's & 60’s Sound und Garage Rock, inspiriert etwa durch R.L. Burnside, John Bonham oder Eddie Cochran.

Mittwoch, 13. Januar 2016

NEXT: MCN e.V. Benefit FR.15.1.16 20h The Deadnotes

Fr.15.1.16
20h
The Deadnotes


Weil es so schön war, hier noch einmal die DEADNOTES aus Freiburg

Die drei hart arbeitenden Kids von the deadnotes aus Freiburg, Süddeutschland vertreten wohl momentan eine der aufregendsten und aktivsten DIY Punk/Indie Bands, die man hierzulande finden kann.

Nach Touren irgendwo zwischen London, Lissabon, Kopenhagen und Moskau, Balingen oder Germersheim, nach zu vielen zehntausend Kilometern auf dem noch nicht einmal 20 Jahre alten Buckel, Shows zusammen mit Bands wie Riverboat Gamblers, The Smith Street Band, Gnarwolves, Paper Arms, Red City Radio oder The Scandals in Schulen, Getränkeläden, Garagen, auf Booten oder Trucks, nach Übernachtungen in Dönerbuden, Banktresoren oder Maisfeldern, sind die Jungs noch lange nicht müde und werden nun 2016 ihr Debütalbum veröffentlichen.


https://www.facebook.com/events/567766123378837/

Freitag, 8. Januar 2016

SA.9.1.16 18 Uhr Antifaschistischer Infoabend

Infolge der aktuellen 'Flüchtlingskrise' ist eine Flut rassistischer Hetze über uns hereingebrochen, auch in Kaiserslautern: Nazi-Demos vorm Flüchtlingsheim, Aufmärsche eines PEGIDA-Ablegers und AfD-Infostände in der Innenstadt. Wir wollen deshalb in einem kurzen Vortrag diesen Rassismus analysieren und danach mit euch besprechen, wie wir im neuen Jahr wirkungsvoller dagegen vorgehen können.

Ein Projekt von: Anarchistische InitiativeAntifaschistische Jugend KaiserslauternLinksjugend 'solid Kaiserslautern

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht gebrauch zu machen und Nazis und andere rechte Störer einfach rauszuschmeißen.