Donnerstag, 26. Februar 2015

MCN e.V. Benefit Show HEUTE Do.26.2.15


Do.26.2.15
20h
GROUNDSWIMMER


Groundswimmer spielen energiegeladenen aber auch melancholischen Alternative-Folk-Rock. 
Mitreissende, süchtig machende Melodien paaren sich hierbei mit den ausdrucksstarken Texten, die zwar aus der Feder Band entstammen, allerdings genauso gut vom Leben geschrieben sein könnten. 
Ein vorantreibendes, Akzente setzendes Schlagzeugspiel und ein verspielter, dennoch immer auf dem Punkt liegender Bass bilden den rythmischen Kern der Band. Für eine Menge Rock und starke Riffs sorgt die Leadgitarre und eine oftmals akustische Rythmusgitarre. Über allem schwebt eine starke Stimme, die sich in das dynamische "Laut/Leise-Spiel" der Kompositionen geradezu perfekt einbettet. 
Zwei Alben wurden bisher veröffentlich, welche
 noch in guter alter Tradition meist Songs in Unplugged-Versionen enthalten, derzeit arbeitet die Band aber am dritten Studiowerk, welches alle Facetten der musikalischen Fähigkeiten der vier "Schwimmer" unter Beweis stellen wird: clevere Arrangements, versierte Klangeskapaden und mehrstimmige Gesangsharmonien in unterschiedlich instrumentierten Stücken.
Vor allem durch die starke Bühnenpräsenz und mittlerweile über 150 Konzerte im In- und Ausland haben sich Groundswimmer den Ruf einer der besten Live-Bands erworben. Höhepunkte waren hierbei unter anderem Auftritte im Hard Rock Cafe Nashville (USA), dem Umsonst & Draussen Festival (Würzburg), dem Open Air Trontano (Italien), im Backstage (München), im National Underground (New York City), zwei Australien Touren und viele mehr.

http://www.groundswimmer.de/