Mittwoch, 25. November 2015

11.12.15 Fundraising event DONATE-SPENDE please consider to become a monthly supporter - you can customize the donation form below

Austellungseröffnung & Preformance 
Zum Erhalt des Cafés und des Vereins 
an diesm Ort findet am 
FR. 11.12.15 
ein Fundraising Abend statt – 

wir eröffnen die Ausstellung 
„Celebrate People’s History: Iraq Veterans Against the War (IVAW) 
Ten Years of Fighting for Peace and Justice“

 The Tea Project - Künstler und Irak Veteran Aaron Hughes
tea, reflection and dialogue

Jeremiah Day
preformed sein anti-imperialistisches Projekt - 
To the Person Sitting in Darkness 
(Bagram, Kaiserslautern, Bethesda) 

 Unter anderem werden wir Drucke aus der aktuellen Ausstellung War ist Trauma „versteigern“ 

 Seit fast 4 Jahren gibt es nun schon das The Clearing Barrel – GI-Coffeehouse in Kaiserslautern. Angelehnt an die Idee der vielen GI-Cafés die es während des Vietnamkrieges gab. Das The Clearing Barrel und der gemeinnützige Verein Military Counseling Network e.V. in Kaiserslautern sind der einzige Ort dieser Art außerhalb der USA der US-Soldaten einen Raum gibt um sich zu organisieren, Beratung und Informationen z.B. zu Kiegsdienstverweigerung zu erhalten. Seit der Aussetzung der Wehrpflicht der Bundeswehr werden diese Hlfen und Informationen auch hier immer wichtiger. Neben der Aufgabe des Vereins ist das The Clearing Barrel in den letzten Jahren auch ein Treffpunkt und Veranstaltungsort für viele politische Gruppen und angagierten Menschen allen alters geworden. Hunderte von Veranstaltungen, Lesungen, Theater, politschen Veranstaltungen konnten im The Clearing Barrel stattfinden – aber vor allem die vielen Konzert in diesem Ort sind in ihrer Art einmalig.