Dienstag, 8. März 2016

Sa.12.3.16 MCN e.V. Benefit Roky Logosi & Reverent Schulzz

Roky Lugosi, 
Akustik-Punk-Rock
https://www.facebook.com/rokylugosi


seit Jahren bekannt als Gründer obskurer Bands, die man weder hören noch sehen will, wandelt nun auf solo-Pfaden. Bewaffnet mit einer Westerngitarre und einer schlecht geölten Stimme spielt er neben eigenen Songs Punkrock-, Beat- und Countryklassiker, die man so bestimmt noch nicht gehört hat: im Lagerfeuerromantik-Stil. Da gesellt sich schon mal Ricky Nelson neben Black Flagg und, das Pseudonym des Künstlers lässt es erahnen, Roky Erickson (weil den noch immer viel zu wenige Leute kennen). Das Publikum erwartet aber kein reines Unterhaltungsspektakel, Freunde drittklassiker Coverbands, die einen netten Tanzabend erwarten, kommen bestimmt nicht auf ihre Kosten, denn Roky Lugosi sieht seine Auftritte durchaus auch als politisches Statement, auch wenn es nur die Kernausage der 77er Punks ist: drei Akkorden reichen aus, wenn man was zu sagen hat.

Reverent Schulzz
Genre: folk-based alternative, singer/songwriter
Hometown: Hanau - Germany
http://www.schulzz.com/